Heinrich Schulte-Brömmelkamp

Heinrich Schulte-Brömmelkamp

Seit Mai 1998 – ist Heinrich Schulte-Brömmelkamp, nicht zu verwechseln mit seinem Namensvetter aus der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ – auf den kleinen und großen Bühnen in der Republik unterwegs. Dort berichtet er vom Leben in seinem münsterländer Dorf namens „Kattenvenne“. Ja, diesen Ort gibt es wirklich, er liegt genau zwischen Münster und Osnabrück.
In den Geschichten rund um den Bauernhof, um Ehefrau Erna, Enkeltochter Evelyn, Schützenfest und Nachbar Willem wird deutlich: Heinrich hat die Hosen an – doch das Sagen hat seine Ehefrau Erna.

Ursprünglich als Radio-Comedy konzipiert und über 14 Jahre entsprechend umgesetzt, fand Heinrich auch den Weg ins Fernsehen, gastierte u.a. bei „Karnevalissimo“ im ZDF und „Immer wieder sonntags“ in der ARD.

www.schulte-broemmelkamp.com

Fotocredit: Heinrich Schulte-Brömmelkamp