Jan Philipp Zymny

Jan Philipp Zymny

ist Stand-Up-Künstler, Slam Poet, Autor und Kabarettist. Der Wuppertaler Wolfsjunge (Jahrgang 93, Spätlese, Südhang) bereist erfolgreich die Bühnen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. 2012 erschien sein erstes Buch „Hin und Zurück, nur bergauf“ und er errang den Vizemeistertitel der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. 2013 gewann er den „Nightwash Talent Award“. Sein zweites Buch „Henry Frottey – Sein erster Fall: Teil 2 – Das Ende der Trilogie“ erschien 2014, 2015 folge dann mit „Es war zweimal“ das dritte Werk. Im August 2015 gewann er außerdem unter großem Medienecho vor über 5.000 Besuchern den größten Poetry Slam der Welt auf der Hamburger Trabrennbahn. Freut euch auf eine skurrile Mischung voller fantastischer Ideen und Unsinn.

www.zymny.tv