Matthias Jung

Matthias Jung

ist studierter Diplom-Pädagoge und der lustigste Jugend-Experte Deutschlands.
Das ist die Pubertät: Eltern nerven, Schule ist out und im Kinderzimmer sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen! Matthias hat die „Generation Teenietus“ genau beobachtet und alle wichtigen Informationen für ahnungslose Erwachsene zusammengetragen. Er erklärt ihre Verhaltensweisen und gibt lehrreiche Tipps und Tricks, wie man mit Humor die Pubertät übersteht. Das ist Spaßpädagogik für die ganze Familie, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt zur Hilfe! Er geht mit der lang erwarteten Fortsetzung seines Erfolgsprogramms „Generation Teenietus“ in die nächste Runde. Freut euch auf Ausschnitte aus „Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät!

www.jungmatthias.de