Maxi Schafroth

Maxi Schafroth

hat souverän einen der renommiertesten Kabarettpreise abgeräumt; den Prix Pantheon 2013. Mit seiner natürlichen humorvollen Art überzeugte er die Jury in Sekundenbruchteilen. Der 27-jährige Landwirtssohn lädt ein zu einer bizarren Reise durch das Allgäu. Mit Delfintherapie für Stadtkinder (statt mit Delfinen allerdings mit Rindern im ehemaligen Güllebecken), mit Essen, das grundsätzlich mit hochexplosivem Romadur-Käse überbacken ist, Jungvieh-Ausbrüchen und den letzten lebenden Opel Ascona-Fahrern. Als gelernter Bankier bietet er aus seinen eigenen Erfahrungen mit Krisensituationen im Viehstall spielerisch Lösungen für die leidgeprüfte Finanzwelt an. Und er weiß, wovon er spricht: Er bekam erste Insidereinblicke in die Landwirtschaft und in das Wesen der Allgäuer, weil er sich von Geburt an als V-Mann in einen Unterallgäuer Bauernhof eingeschmuggelt hat. Erste Erfolge: Mit 8 Jahren illegale Traktorfahrten über die Felder bei Ottobeuren (strafrechtlich verjährt) und Rodeo im heimatlichen Stall.

www.maxischafroth.de