Sven Bensmann

Sven Bensmann

war von 2017 bis 2022 musikalischer Sidekick bei NightWash und sorgte neben Moderator Simon Stäblein für den passenden Rhythmus und Drive im Kölner Waschsalon. Spätestens seit dem Eintritt ins feste NightWash-Ensemble ist Sven beständiger Teil der jungen Comedy-Szene und weiß mit dem Aussehen eines wohl genährten Bären, einer Stimmfarbe zwischen Joe Cocker und Bruce Springsteen, gepaart mit einer deftigen Portion Humor und seiner selten offensichtlichen Denkweise jede Comedybühne in ein urkomisches unplugged Konzert zu verwandeln.

Der selbst ernannte angehende Diabetiker ergründet mit viel Charme und dem Willen zur improvisierten Überraschung die Themen, die einen Mitte 20-jährigen Mann aus der niedersächsischen Provinz beschäftigen. Halb gesprochen und halb gesungen findet Sven Antworten und verliert dabei eines nie aus den Augen: Sein Publikum! Als würde man sich schon seit Jahren kennen, baut er dieses mit umarmender Herzlichkeit in sein Programm ein.

www.Sven-Bensmann.de

Fotocredit: Marcus Müller-Saran

Termine und Tickets