Tony Bauer

Tony Bauer

Nein, Tony Bauer ist nicht gerade aus der Schule gekommen. Und in seinem kleinen grünen Rucksack befinden sich auch keine Schulhefte oder ausgelaufenen Tintenpatronen:

Aufgewachsen in DuisburgMarxloh, machte Tony nach der Schule einen kurzen Abstecher in die Welt der Ernährungsmedizin und Psychologie. Doch schnell war klar: Tonys Herz schlägt für die Comedy und er gehört auf die Bühne.
Der aufstrebende Künstler mit brasilianischem Einschlag sah sich schon in jungen Jahren mit den absurdesten Hürden konfrontiert. Das Zusammenleben mit seinen Großeltern, der Einfluss von Charles Bukowski, die Grillmeister auf deutschen Gartenpartys sowie andere irrwitzige Gestalten des Duisburger Nordens und nicht zuletzt sein fehlender Darm lehrten Tony, das Leben auf eine ganz neue Weise zu betrachten.

Tony hat das sogenannte Kurzdarmsyndrom und ist deswegen auf die Nährstoffaufnahme durch einen Schlauch angewiesen. Der selbsternannte 14-Jährige, der auch genauso aussieht aber eigentlich älter ist, lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Und deswegen heißt sein Motto: Mit Humor dagegen und ab auf die Bühne! Seit 2022 ist er in Mixshows unterwegs und hat direkt auf sich aufmerksam gemacht. Sympathisch, schlagfertig, selbstironisch und mitfühlend präsentiert er sich und seine Standups.

www.tonybauer.de

Fotocredit: Yasemin Muarem

Termine und Tickets

Fr 17. Mai
19:30 Uhr