Schaustall

Schaustall Langenfeld

Langenfeld bekommt einen zweiten Spielort. Ab April 2020 sind wir auch im Schaustall regelmäßig zu Gast.

Die Schauplatz Langenfeld GmbH ist heutzutage – zumindest den kulturaffinen Menschen der Region – als renommierte Kleinkunstbühne weit über die Stadtgrenzen Langenfelds bekannt.

Der Beginn der Schauplatz Langenfeld GmbH reicht ins Jahr 1989 zurück, als unter dem damaligen Namen „Betriebs GmbH der Stadthalle Langenfeld“ ein Tochterunternehmer den Stadt Langenfeld gegründet wurde, um – aufbauend auf die Kulturarbeit, die bereits in der damaligen Kulturfabrik (heutiger Schaustall) geleistet wurde – die kulturinteressierten Bürger mit feinen Kabarettgastspielen und Festivals zu versorgen. Im Laufe der Zeit haben sich die Aufgaben der Schauplatz Langenfeld GmbH stets erweitert: Mittlerweile bespielt die GmbH Schauplatz und Schaustall mit eigenem Programm (mit etwa jährlich 150 Veranstaltungen), ist Vermieterin und Ausrichterin für Tagungen und andere Fremdveranstaltungen, betreibt seit 2000 das städtische Erstaufführungslichtspielhaus Rex Kino, die Leiterin des Kinder- und Jugendtheaters „Die Blinklichter“ ist organisatorisch angebunden, bewirtschaftet das neugebaute Kulturzentrum mit dem Flügelsaal und ist natürlich Heimstadt für viele lokale Vereine und Gemeinschaften.

Wir freuen uns sehr, Teil dieses erlesenen Programms sein zu dürfen. Auch im Schaustall wird Gastgeber Lars Hohlfeld drei der lustigsten Comedians und Kabarettisten Deutschlands präsentieren. Gesichter, welche bereits gern gesehene Gäste auf dieser Bühne sind, aber auch frische Talente bekommen eine Plattform. Es wird eine imposante Bühnenshow, durch und durch authentisch, schlagfertig, lustig.

Einlass ab 19 Uhr
Preise: Vvk 16 Euro, AK 18 Euro

Schaustall, Winkelsweg 38, 40764 Langenfeld
Telefon: 02173 794-4601/-4606/-4607

Kartenvorverkauf im
– Schauplatz-Foyer, Hauptstraße 129 (montags bis freitags von 15:00 bis 18:30 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr)

– Im Bürgerbüro des Langenfelder Rathauses

– Bei SKY-Musik, Solinger Straße 16 (zu den üblichen Ladenöffnungszeiten)

Im Preis um – in der Regel – € 3,– ermäßigte Billetts gibt es für Schüler, Studenten und FSJler bis 30 Jahre sowie für Sozialpassinhaber gegen Vorlage eines g-ü-l-t-i-g-e-n! Ausweises.

*** Rollstuhlfahrer-Plätze S I N D vorhanden, können aber nur an den bekannten VVK-Stellen und nicht online erworben werden.

www.schauplatz.de

Termine und Tickets

Mi 01. Apr
20:00 Uhr
Pop up Comedy IM SCHAUSTALL (fällt leider aus - Tickets können aber für den nächsten Termin am 15.9. eingelöst werden)