Senftöpfchen

Senftöpfchen Köln

Ein echter Ritterschlag für die Pop up Comedy!!! Die Geschichte des Senftöpfchens als erstes Kölner Kabarett steht für: 60 Jahre Kölner Lokalgeschichte und 60 Jahre Deutsche Kabarettgeschichte!

Begonnen hat alles in den Räumlichkeiten der Pipinstraße. Dort lüftete Fred Kassen am 5. März 1959 den Deckel des Senftöpfchens. Es sollte ein kleines Theater der Aktualität sein, in dem Ironie, Satire und scharfe Zeitkritik ihren Platz finden. Deshalb wurde das Theater „Senftöpfchen“ getauft. Bis heute präsentiert es politisches Kabarett sowie schrille Revuen, tiefgründige Chanson-Abende, bissige Comedy und Konzerte, mal rockig, mal poetisch – der Senf bleibt scharf auf Kölns bekanntester Kleinkunstbühne.

Und mittendrin, einmal im Monat, unser Mann im grünen Hemd mit drei der lustigsten Comedians Deutschlands.

Beginn: 20:15 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Preis: 25 Euro (zzgl. Gebühren)
Adresse: Senftöpfchen Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln (Altstadt)
Theaterkasse:
An Spieltagen: Mo-Sa 17 bis 20 Uhr, So 17 bis 19 Uhr
Telefon: 0221 258 10 58

Anfahrt:
Das Senftöpfchen liegt im Herzen der Kölner Altstadt, knapp fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und den KVB-Haltestellen Rathaus bzw. Dom/Hbf entfernt. Autofahrer orientieren sich in Richtung Dom/Hbf und Philharmonie. Die Parkhäuser Groß St. Martin, Philharmonie und Parkhaus Am Dom, befinden sich in unmittelbarer Nähe des Theaters.

Infos zum Veranstaltungsort: www.senftoepfchen-theater.de

 Fotocredit: Oliver Steller

Termine und Tickets